Hellerweg 35
32052 Herford
Reservierungen unter Telefon (05221) 70 210

Restaurant mit Tradition

Familienbetrieb seit über 115 Jahren

Im Jahr 1904 starteten August Friedrich und Anna Dunker mit dem ehemaligen Bäckereibetrieb, den 1938 Sohn Heinrich und seine Frau Margarethe übernahmen. Mit Liebe steckte die Familie Dunker bereits 1954 ihre Energie zusätzlich in die Gaststätte, die von da an parallel zur Bäckerei geführt wurde. Zeitnah nach der Eröffnung erweiterte das Ehepaar Dunker ihre Gastronomie um einen kleinen Festraum – der Grundstein für das heutige Eventgeschäft des Restaurants am Osterfeuer war gesetzt. Zu diesem Zeitpunkt ist Sohn Heinz Dunker bereits 22 Jahre alt, der vier Jahre später gemeinsam mit seiner Frau Rosemarie die Backstube übernimmt. Ab 1971 widmeten sich die beiden auch dem Restaurant und brachten mit neuen Ideen und dem Bau der Kegelbahnen frischen Wind in die Gastronomie. Acht Jahre nach der Geburt Ihres Sohnes, des heutigen Gastwirts Hans-Jörg  stellte die Familie Dunker den Bäckereibetrieb ein und widmete sich vollständig dem Gastgeschäft. In den kommenden Jahren sind die Räumlichkeiten weiter modernisiert und um einen großen Saal erweitert worden. Hans-Jörg Dunker, der bis dahin viele internationale kulinarische Stopps eingelegt hatte, um seine Koch-Ausbildung durch weitere Erfahrungen zu ergänzen, unterstütze die gutbürgerliche Küche seiner Mutter und Großmutter ab dem Jahr 1992 um moderne und mediterrane Einflüsse. So betreibt Familie Dunker Ihren Familienbetrieb inzwischen seit über 115 Jahren.

Hansi Dunker Restsaurant am Osterfeuer
"In vierter Generation eine Familien-Gastronomie zu führen, macht mich stolz und mit Leidenschaft für die Kulinarik komme ich dieser Verpflichtung nur zu gern nach!"
Hans-Jörg Dunker
image image