Hellerweg 35
32052 Herford
Reservierungen unter Telefon (05221) 70 210

Hans-Jörg Dunker

Westfälische Klassiker & Feinschmecker-Küche

„Hansi Dunker“, wie ihn seine Gäste liebevoll nennen, kombiniert in seiner Küche zwei Stilrichtungen, die richtig Freude bereiten: Gutbürgerliche Küche aus Westfalen und mediterrane Gaumenfreuden. Bei einem Besuch im Restaurant am Osterfeuer können sich die Gäste also sowohl auf deftige Holzfäller-Steaks mit Röstzwiebeln oder ein klassisches Geschnetzeltes in Rahm freuen, aber eben auch auf leichte Fischküche mit einer Roulade von der Seezunge, Lachs und Riesengarnele mit Pasta und Krustentierschaum. Sie essen am liebsten vegetarisch? Wie wäre es mit einem Risotto mit Wildkräutern und Gemüse?

 

Vielfältige Einflüsse

Im Familienbetrieb großgeworden und mit den ersten Küchentricks von Großmutter und Mutter startete Hans-Jörg Dunker seine Karriere als Koch mit einer Ausbildung im Maritim Hotel in Bad Salzuflen. Nach seiner Lehre zog der Herforder hinaus in die Welt, vervollkommnete seinen Stil in den Küchen des Landhaus’ Stricker auf Sylt, dem Hilton Düsseldorf, im Marriott New York Marquis und The Jefferson in Washington D. C. 1992 übernahm er das Regiment in der Küche im Restaurant „Am Osterfeuer“.

Feinschmecker vom Guide Michelin überzeugt

Er fühlt sich der westfälischen Küche verbunden und stellt auf seiner Speisekarte auch mal das Filet vom Weideochsen mit Stampfkartoffeln neben Steinbutt und Jakobsmuschel in Hummerschaum mit Champagnerrisotto. So überzeugt er seit vielen Jahren die Feinschmecker-Inspektoren vom Guide Michelin, die ihm regelmäßig den Bib Gourmand für sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis verleihen.